Mister Mustard

Band-Info v. Mr. Mustard - Band

Die beiden: Stefan Berchtold & Marcus Schmitt sind seit Jahren als Musiker "on the Road" und in vielen Genres zu Hause.
Jetzt gehen beide <all the way back> und doch <fast forward> zur Musik, mit der für sie alles begann:

60 & 70 Folk-Pop & Country und alles was mit akustischen Gitarren und zwei gut abgestimmten Gesangsstimmen Spass macht! Die beiden bringen sie lässig, gekonnt und gar nicht bierernst auf die Bühne und überallhin, wo man Freude an Musik hat.
Songs aus dem Tresor der Zeit finden endlich ihren Weg in die Freiheit und treffen ihre Schwestern und Brüder aus aller Welt!

Marcus Schmitt: Gitarre, Vocals, E-Bass
Stefan Berchtold: Baritone-Gitarre, Gitarre, Vocals

Musiker

Markus Schmitt: Gitarre, Gesang & Bass

Markus Schmitt

Marcus Schmitt ist in München geboren, spielt Gitarre, Gesang und komponiert Songs seit seinem 13. Lebensjahr.
Von 1997 bis 1982 war er Berufsmusiker in diversen Bands im Bereich des Funk, Folk & Country.
1983 machte er eine Gesangsausbildung bei dem Münchner Sänger: Ala Heiler.
Seine Bandprojekte, für die er eigene Songs komponierte, waren im Bereich des Pop, Rock, Funk, Soul und Worldmusic angesiedelt : "Pop Revolution"; "Argos" (Hardrock); "Astralis" (Rock); 
Er war von 2000 bis 2010 Gitarrist, Komponist und Bandleader der Rock/Pop Formation: "Gentle Dolphins" und von 2010 bis 2012 Jazz-Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader von der Jazz-Funk Band: "Funky Tides".
2012 gründete er die Band: "Living Tones" und 2013 die Jazzband: "Free Wave Jazz Band".
Von 2015 -2016 studierte Marcus Schmitt an der Bundesakademie Trossingen mit Diplomabschluss 2016 und bekam 2017 die staatliche Anerkennung als Musiklehrer für Rock- und Jazzgitarre vom bayerischen Kultusministerium.
Seit 2017 ist er Mitglied im Tonkünstlerverband, wo er zwei Lehrdiplome im Bereich der Klassik und des Rock erhielt.
Beim Deutschen Rock & Pop Wettbewerb wurde "Living Tones" für das zweite "Living Tones" Album: "Real Life Time" mit dem 3. Preis - "Bestes englisch sprachiges Pop Album 2018 ausgezeichnet."
2019 erreichte "Living Tones" mit dem Song : "We`re Feeling Good" den 3. Preis als "Best Song 2019" beim Deutschen Rock & Pop Wettbewerb von der Deutschen Popstiftung und dem Musikerverband.

Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader von den Bands :

www.free-wave-jazz-band.de

www.living-tones.de

Stefan Berchtold: Guitar & Vocals

Stefan Berchtold

Stefan Berchtold