Mister Mustard

 Mr. Mustard - Duo 

Die beiden Musiker Stefan Berchtold und Markus Schmitt sind seit Jahren als Musiker „on the Road“ und in vielen Genres zuhause. Jetzt gehen die beiden „all the way back“ und „fast forward“ zur Musik, mit der für sie alles begann. 

                                              Stefan Berchtold: Baritone-Gitarre, Gitarre, Vocals, Bass
                                              Marcus Schmitt: Gitarre, Vocals, Bass

Mister Mustard - Band: Mr. Mustard & The Deed

"all the way back in the sixties" and „fast forward“

  Stefan Berchtold : guitar, bass, vocals
Marcus Schmitt : guitar, bass, vocals
        Micha Reiserer : drums, accordion, vocals


Lost Songs & Favorite Tunes titelt das neue Programm 

Songperlen aus den heimischen Schubladen werden ergänzt durch eine Auswahl
Favorite Tunes – Lieblingssongs, die im "Mister Mustard Sound" neu erklingen.


Musiker

Stefan Berchtold: Guitar, Vocals & Bass

Stefan Berchtold ist Bandleader des Duo`s "Mister Mustard" und "Mister Mustard & The Deed".

Er gehört schon seit Jahrzehnte zur Kulturszene in München und spielte schon als Bassist bei der legendären deutschen Band: "Embryo" und mit diversen anderen bekannten Münchner Musiker(Innen), wie dem Münchner Urgestein: "Titus Waldenfels & Band" und "Micha Reiserer".
Stefan Berchtold war Kontrabassist und Songwriter bei : "Bus Stop Rockers" (Blues, Rockabilly, Country-Punk und Surf-Music). Er bediente dabei den Tiefenmesser in der Band und heizte mit einem Hot-Mix aus Country, Swing und Rockabilly den Maschinenraum an.

Bassist bei "Erik Bertold & The Peacemakers" mit Tommy Losch (guit.)

 

 

Markus Schmitt: Gitarre, Gesang & Bass

Marcus Schmitt

Marcus Schmitt ist in München geboren, spielt Gitarre, Gesang & Bass und komponiert Songs seit seinem 13. Lebensjahr.
Von 1979 bis 1981 war er Berufsmusiker in diversen Bands im Bereich des Rock, Folk, Bluegrass & Country.
Seine früheren Bandprojekte, für die er eigene Songs komponierte, waren: "Pop Revolution"; "Argos" (Hardrock); "Astralis" (Rock); ; "Tat Twan Asi" (Worldmusic); "Majong-Octet"(Jazz).
1987 : Gitarren Diplom beim MGI (Münchner Gitarren Institut). 1990 -1992 : Studium der klassischen Gitarre beim Schweizer Musikpädagogischen Verband. 1993 - 1996 : Studium der Jazz-Gitarre an der Migro Club School in St. Gallen (Schweiz).
2000 bis 2010 : Gitarrist, Komponist und Bandleader der Rock/Pop Formation: "Gentle Dolphins".
2010 bis 2012 : Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader von der Jazz-Funk Band: "Funky Tides".
2012 gründete er die Band: "Living Tones" und 2013 die Jazzband: "Free Wave Jazz Band".
Von 2015 -2016 studierte Marcus Schmitt Jazz- und Rock-Gitarre an der Bundesakademie Trossingen. 

Gitarrist, Sänger, Komponist und Bandleader von den Bands :

www.free-wave-jazz-band.de

www.living-tones.de